Wie wichtig ist persönliche Kommunikation?

Laut einer empirischen Studie der Universität Leipzig (2013), in der 602 Vorstände und GeschäftsführerInnen in deutschen Großunternehmen befragt wurden, leistet persönliche Kommunikation einen sehr hohen Beitrag zum Erfolg von Unternehmen.

65 Prozent der Befragten UnternehmensführerInnen glauben das. Interessant: bei den Unternehmen, deren Umsatz über 250 Millionen im Jahr liegt, steigt diese Einschätzung. Hier glauben 70 Prozent, dass persönliche Kommunikation einen hohen (58 %) und sehr hohen (12%) Beitrag leistet.

Die persönliche Kommunikationsleistung des Top-Managements wird höher eingeschätzt als die Arbeit der Kommunikationsabteilung:

87% der Befragten glauben, dass die persönliche Kommunikationsleistung des Topmanagements eine (sehr) hohe Bedeutung für den Unternehmenserfolg hat. Hingegen attestieren nur 66 % der Unternehmenskommunikation, gesteuert durch die Kommunikationsabteilung, einen (sehr) hohen Beitrag zum Erfolg.

See more @ PR-Journal.de

Link zur slideshow slideshare.net

Leave a Comment