Unsere Leistungen

Erfolgreiche Dialoge mit KundInnen beginnen Innen
Warum DIALOGE führen lernen?
Erfolgreiche Unternehmen, die auch in Zukunft am Markt bestehen wollen, müssen sich laufend weiterentwickeln und anpassen. Mit dialogischen und reflexiven Kompetenzen im Marketing und im Verkauf sowie bei Führungskräften und ProjektmanagerInnen, schaffen Sie die Basis für laufende Weiterentwicklung, Innovation und agile Kundenorientierung in Ihren Teams.

Gut angeleitete und regelmäßige Reflexion des eigenen, täglichen Handelns, ist eine wichtige Voraussetzung für gute Dialoge und konstruktives Feedback. Reflexionsformate sind zum Beispiel LessonsLearned Meetings, Retrospectives, Supervisions- oder Coaching-Einheiten.




Einsatzgebiete für den Dialog
Der Dialog in Unternehmen
Marketing- und Verkaufsunterstützung
Innovationsmanagement
Kommunikationswege im Unternehmen analysieren
Unternehmenswerte erarbeiten
Moderation von Jahrestagungen, Großgruppen-Meetings
Dialoge in und mit Teams
Teambuilding
Moderation von Teamklausuren
Teamsupervision
Dialog- und Feedback Training
Dialogführen für ProjektmanagerInnen und Führungskräfte
Coaching
Moderationstraining
Konfliktcoaching und -training
Beratung in der Arbeit mit Gruppen und Teams
Moderation von LessonsLearned meetings